Was ist Cross-Sports ?

Cross-Sports  ist ein ständig variierendes Kraft- und Ausdauertraining, das eine alltagstaugliche Fitness schafft und eine hervorragende Grundlage und Ergänzung für viele Sportarten bietet.

In hochintensiven Trainingseinheiten - ähnlich dem klassischen Zirkeltraining - werden Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, Elemente aus dem Turnen, der Leichtathletik und vielen anderen Sportarten zu immer neuen und herausfordernden Workouts zusammengestellt.

Was ist das Ziel?

Das oberste Ziel lautet: Eine funktionelle und alltagstaugliche Fitness zu schaffen.
Also nicht nur Muskeln aufbauen und Fett verbrennen, sondern auch cardiovaskuläre Ausdauer, Koordination, Geschwindigkeit, Schnell- und Maximalkraft, Kraftausdauer, Flexibilität und Balance schulen und verbessern.

 

Außerdem bedeutet Training einfach mal raus aus dem Alltag und Dampf ablassen...

Unterschied zum Fitness-Studio?

Unsere Übungen folgen - im Gegensatz zu vielen Übungen an Geräten  - dreidimensionalen, freien und natürlichen Bewegungsabläufen. So werden die motorischen Grundeigenschaften geschult und es entsteht eine funktionelle und alltagstaugliche Fitness. Bei uns gibt es keine Spiegel, keine Theke und keine Fernseher. Wir konzentrieren uns auf das Training und auf unsere Trainingskollegen.

Für wen ist Cross-Sports geeignet?

Cross-Sports Training ist für alle, die etwas für ihre Gesundheit und ihre Fitness tun wollen, um auf die vielzähligen Aufgaben, die uns der Alltag stellt, vorbereitet zu sein.
Jeder kann am Cross-Sports Training teilnehmen, egal wie alt, wie groß, wie schwer oder wie fit man zur Zeit ist. Das Training findet in Kleingruppen  statt, was es den Trainern ermöglicht, individuell zu korrigieren und, falls nötig, die Übungen zu variieren.

 

Montags 20.00 - 21.00Uhr

Donnerstags 15.00 - 15.45Uhr und 19.15 - 20.00Uhr


Vereinbare jetzt gleich dein Probetraining

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.